Herzlich willkommen

Die Fachberatungsstelle von Wildwasser Augsburg e.V. hat den Schutz vor sowie die Hilfe im (vermuteten) Fall von sexualisierter Gewalt zum Ziel.

 

Seit 1991 beraten, begleiten und unterstützen wir im Raum Augsburg und den umgebenden Landkreisen, wenn es um das Thema „sexualisierte Gewalt“ geht.

 

Wir helfen Betroffenen ab dem 10. Lebensjahr, Angehörigen, Unterstützer:innen, Fachkräften und ehrenamtlich Tätigen durch Beratungen, Gruppenangebote sowie Präventionsmaßnahmen und Fortbildungen.

 

Die Beratung kann auf Wunsch anonym erfolgen.

 

 

Wildwasser Augsburg e.V. lehnt den Begriff „sexueller Missbrauch“ ab, weil dieser impliziert, dass es einen legalen Gebrauch von Menschen gibt. Dies ist aber selbstverständlich nicht der Fall. Deshalb sprechen wir von „sexualisierter Gewalt“.